Bitte wählen Sie Ihr Ziel

Aktuell
< >

Mit den Gebäudereinigern hoch hinaus: Am 15.9. zeigen die Hyieneprofis den Schlossplatz von oben

Zum Tag des Handwerks, am Samstag, 15. September 2012, veranstaltet die Handwerkskammer der Region Stuttgart einen riesigen Budenzauber auf dem Stuttgarter Schlossplatz.Verschiedene Handwerke präsentieren ihre Berufe und werben um Auszubildende. Ungeahnte Berufschancen - über den Gesellen, Objektleiter, Meister oder Facility-Manager - verbergen sich z.B. im Gebäudereiniger-Handwerk.

Dass die Ausbildung rund ums Reinigen - Pflegen - Schützen abwechslungsreich und nichts für Langweiler ist, veranschaulicht die Landesinnung des Gebäudereiniger-Handwerks an diesem Tag gegenüber dem Kunstmuseum. Neben Actionspielen für Bewegliche und einem Quiz für Clevere bietet sie schwindelfreien Besuchern auch die Möglichkeit, sich das Herz Stuttgarts, den Schlossplatz, einmal von oben anzuschauen. Wer sich traut, kann mit der Arbeitsbühne bis in 27 m Höhe fahren - und wer von dort beim Zielwerfen trifft, ist dem ausgelobten iPad schon ein Stück näher. "Unser Handwerk bietet glänzende Chancen für jedes Talent, für technisch, organisatorisch oder kaufmännisch Interessierte. Und unsere Arbeitsplätze wird man auch nie ins Ausland verlagern können", freut sich der Regionalvorsitzende Clemens Salzer.

Freie Ausbildungsplätze gibt es noch. Wer für dieses Jahr noch welche sucht, findet sie unter

http://www.gebaeudereiniger-bw.de/Aus-und-Fortbildung/ausbildung.html.

Gewinnspiel-Los

Gewinnspiel-Plakat

Einladung für Reporter:
Medienvertreter, die über den Tag des Handwerks berichten, sind eingeladen, Fotos von der Arbeitsbühne aus zu machen. Bitte melden Sie sich bei unserem Standteam – wir verschaffen Ihnen gerne eine einmalige Fotoperspektive auf den Stuttgarter Schlossplatz!

Detailseite Suchservice

hallo

×

Login

Bitte loggen Sie sich ein


Passwort vergessen? |  Benutzername vergessen?

×